mehr

Meta





 

Froschalarm!!!

Am Wochenende und Montag hatte ich viel Zeit zum Nähen. Entstanden sind wieder ein paar Frösche und es ist sogar eure Mithilfe gefragt  (siehe weiter unten)

Einen ganz kuscheligen Kandidaten zeige ich euch als erstes. Das ist Winfried

Winfried trägt eine Falten-Hose aus reiner Baumwolle in khaki. Ein besonderes Highlight sind die dunkelbraunen Knöpfe, die die Träger im Saum halten. Schließlich soll ja alles da sitzen, wo es auch hingehört. Hier nochmal eine Ansicht von hinten. Beachten Sie auch hier die Falten und Nähte, die garantiert nicht auftragen!

So oder so ähnlich könnte eine Verkaufsbeschreibung bei HSE oder QVC lauten, aber da wird es ihn nicht geben  Winfried bleibt nämlich bei mir

 Als nächstes zeig ich euch, dass die Hose auch bei Frieda hervorragend ausschaut:

Und Froggie hat meiner Kollegin so gut gefallen, dass ich ihn nochmal genäht habe - diesmal schon viel sauberer, als mein erster Versuch.

 

Und nun kommen wir zum letzten Part. Diese/r beinlose Kandidat/in braucht noch dringend einen Namen!!! Die Beine bekommt er/sie natürlich auch noch, wenn ich wieder etwas fiter bin und die Nadel schwingen kann.

Ok, mit einer Hose von Winfried sieht er vielleicht etwas besser aus

Und nun kommt ihr ins Spiel! Hinterlasst mir ein Kommentar mit einem Namensvorschlag bis zum 14. Juni 2011 23:59:59. Der Name der mir am besten gefällt, wird gewählt. Alle Teilnehmer bzw. Kommentare kommen in einen Lostopf und dann wird am 15.6. ausgelost. Bitte habt Verständnis, dass ich nur Teilnehmer aus Deutschland berücksichtige! Wer gewinnt, darf den noch Namenlosen Frosch dann sein Eigen nennen!

Na, ist das was? Dann haut mal in die Tasten

Liebe Grüße
Steffi

1.6.11 12:55

bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Christin / Website (1.6.11 13:45)
Also ich fänd Lisbeth oder Erna sehr passend zu Winfried .
Ich bewundere ja immer die Nähkünste anderer, da fehlt mir wohl einfach Talent, aber die Fröschli sind wirklich wunderschön geworden


(1.6.11 16:07)
Froschy --
aus "Der Wind in den Weiden"
wenn dir das was sagt
wenn nicht:

Story:
"Der Wind in den Weiden", das sind die Abenteuer der vier Freunde "Maulwurf" (Mauly), "Ratte" (Ratty), "Dachs" und "Frosch" (Froschy). Der Frosch bringt sich mit seiner eitlen und selbstgefälligen Art immer wieder in Schwierigkeiten, aus denen ihm der alte und weise Dachs, der ängstliche aber gutherzige Maulwurf und die clevere Ratte heraushelfen müssen. Vor allem die Bande der diebischen und aufrührerischen Wiesel sorgt immer wieder für Ärger und Streitigkeiten.

An ihn mußte ich denken, als ich deine Frösche zum ersten mal sah.
Gruß Heike


Doris / Website (1.6.11 18:18)
Steffilein, wie viele musst Du denn nähen und anschließend küssen, bevor Du den Prinzen erwischst?

Für mich sieht der beinlose Frosch ein bisschen aus wie Fritzi: Fritzi Frosch.

LG Doris


Carola / Website (4.6.11 13:18)
Hi Steffi,
ich denke du hast deinen Frosch - äh Prinzen schon gefunden - oder hatte ich mich verguckt ;-)

der erst Name (ohne dass ich deinen "Hilferuf" gesehen hatte) der mir durch den Kopf geschossen ist war Fred - warum kann ich dir nicht sagen.

Aber dass du nähen kannst... Nähst du auch Taschen *flöt*

Ganz liebe Grüße
Caro


Ingrid (7.6.11 21:41)
Also ich finde Deine Frösche superschön! Und der "Namenlose" sieht für mich nach Fränky (the Frog)aus. Wobei Flutsch auch ganz lustig wäre!

Lg Ingrid


Heike / Website (12.6.11 08:05)
Also, ich häättte schon gerne den "Kröterich"


Steffi (12.6.11 10:02)
Halo Steffi,

deine Frösche sehen superaus. Wenn ich doch auch so nähen könnte

Ich hab meinen Kindern deine Frösche gezeit und der Große (6 Jahre) hat spontan gesagt, dass der namenlose Paul heißen soll. Und unsere Tochten (2 Jahre) will jetzt immer wieder "Fosch" gucken


Kaki (14.6.11 12:26)
Hallo Steffi!
Deine Frösche sind sooooooooo zuckersüß und ich finde die Krötendame sollte TRUDE heißen :-)
Liebe Grüße
Kaki


Nini (14.6.11 12:28)
Liebe Steffi,

ich finde Deine Froschies auch wunderbar. Und wenn der Kleine meiner wäre würde ich ihn Fridolin nennen! Also, ich drücke die Daumen, dass der Kleine bald bei mir wohnen darf :-)

Liebe Grüße,
Nini


Lauri (14.6.11 18:04)
Puh!
Grade noch so geschafft!
Aaaaaaaaaaaalso ich würde sagen:
Kuniberta

Viele liebe Grüße und schöne Urlaubstage

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen