mehr

Meta





 

Schweden-Hochzeit

Hallo ihr Lieben!

Hab mich lang nicht blicken lassen, gab leider viel zu tun und die Zeit für die Bilderpflege kam zu kurz... aber jetzt könnt ihr wieder schauen!

Dieses Häuschen habe ich für eine Hochzeit gebastelt. Das Paar reist nach Schweden und da muss man ja gut vorbereitet sein, also ist ein Quiz integriert

1 Kommentar 7.7.11 21:04, kommentieren

Ein Schwung neuer Karten

Und erstmal der letzte Beitrag für heute. Diese bunte Kartenvielfalt ist ebenfalls in der letzten Woche entstanden. Viele davon hat meine Mama für die Vorratsbox bekommen

Karte 1 für eine Kollegin meiner Mama zum Ruhestand

Stempel:
Igel in Hängematte (Penny Black), Zuversicht (SU), Von Herzen (SU)

Stanzer:
Dekoratives Etikett (SU), Rundes Etikett (SU), Spellbinders

Papier:
Waldwanderung (SU), Glatter Farbkarton Farngrün (SU)

Karte 2 für Mama's Vorratsbox

Stempel:
Glaube einfach (SU), SAB Sweet Summer (SU)

Stanzer:
Boho-Blüten (SU)

Papier:
Gemustertes Designpapier Wasabigrün (SU)

Karte 3 für Mama

Stempel:
Growing Green (SU), SAB Denk an dich (SU)

Papier:
Waldwanderung (SU), Glatter Farbkarton Blutorange (SU)

Karte 4 für Mama

Stempel:
Growing Green (SU), Text: UM-Design

Stanzer:
Oval, Wellenoval (SU)

Papier:
Gemustertes Designpapier Baiblau (SU)

Karte 5 für... Mama

Stempel:
Gartenlaube, SAB Denk an dich (SU)

Papier:
Sommergarten (SU)

Karte 6 hat sich Mama auch genommen

Stempel: UM-Design

Stanzer: Oval / Wellenoval (SU)

Papier: Eleganter Abend (SU)

Karte 7 hat sich auch Mama & Papa ausgesucht

Stempel: Text & Motive von Penny Black

Papier: Waldwanderung (SU)

Last not least: Karte 8 - bekommt meine Schwiegerpapa in Spe

Stempel:
Motiv: Penny Black, Text: UM-Design

Stanzer:
Wellenkante (SU), Oval & Wellenoval (SU)

Papier:
Gemustertes Designpapier Wasabigrün (SU)

 

So nun ist aber wirklich Schluss! Ich brauch neue Umschläge - kein Wunder das sie mir ausgegangen sind bei so vielen Karten

Habt einen schönen Tag!
Steffi

4 Kommentare 24.6.11 11:35, kommentieren

Kleiderschrank und Mitbringsel

Meine Mama wollte einer lieben Kollegin einen Kleiderschrank in Miniatur schenken (den Grund hierfür möchten wir nicht weiter erläutern )

Er ist ca. H/B/T: 15cm/10cm/6cm - Die Graupappe ist bezogen mit Papier aus dem Set "Waldwanderung" von SU. Ein Schaschlik-Spieß hält die Kleiderbügel in Reih' und Glied. Mein Schatz hat mir sehr geholfen, in dem er mir die Bügel gebogen hat, wer weiß, wo der Draht sonst stecken würde bei meinem Verletzungstalent

 

Außerdem war ich zum Kaffee eingeladen bei einer Ex-Kollegin und ganz lieben Freundin. Da kann man natürlich nicht ohne Mitbringsel auftauchen - Raffaello kommt immer gut an, also schnell noch etwas verschönert und los gings

3 Kommentare 24.6.11 10:58, kommentieren

Fotoaufsteller für einen ganz besonderen Menschen

Hallo ihr Lieben!

ich bin zurück aus der Heimat und kann euch wieder ganz viele tolle Werke zeigen, die ich in letzter Zeit gebastelt habe.

Fangen wir an mit diesem Fotoaufsteller. Da mein zukünftiger Schwager für längere Zeit ins Krankenhaus muss, haben mein Schatz und ich Fotos herausgesucht und zusammen diesen Aufsteller gebastelt. Verwendet habe ich hierfür das Stempelset "Zuversicht" & "In Gedanken bei dir" von Stampin Up und Papier in den neuen In Colors.

Er hat sich sehr darüber gefreut und ich hoffe er spendet Trost und Kraft in dieser schweren Zeit

1 Kommentar 24.6.11 10:10, kommentieren

And the winner is ...

Hallo ihr Lieben!

Kann euch nicht so lange auf die Folter spannen, also habe ich heute die Lose vorbereitet und mein "Froschkönig" Martin hat das Los gezogen Gewonnen hat:

*Trommelwirbel*

*Tusch*

Lauri (14.6.11 18:04) "Puh! Grade noch so geschafft! Aaaaaaaaaaaalso ich würde sagen: Kuniberta Viele liebe Grüße und schöne Urlaubstage"

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spass mit deinem Frosch! Da ich dich am 27.6. wiedersehe brauch ich ihn nicht mit der Post schicken, sondern überreiche ihn dir persönlich

Liebe Grüße
Steffi

 

Nachtrag:

Ich habe mich übrigens für den Namen Erna entschieden Auch wenn viele von euch den Frosch für männlich gehalten haben, fand ich, dass er doch sehr weibliche Züge hat Also auch an dieser Stelle ein Dank an Christin für den wunderschönen Namen!

17.6.11 18:26, kommentieren

Ein kurzer Gruß

Hallo ihr lieben!

Nur ganz kurz: Ich freu mich riesig, dass ihr alle an meinem Gewinnspiel teilgenommen habt. Danke danke danke! Nur eine von euch 10 Namensgebern kann gewinnen. Mal schauen, wann ich dazu komme, auszulosen.

Bin derzeit im "Heimat"Urlaub und genieß die Zeit in der Sonne und freu mich, wieder bei der Family zu sein. Der Frosch hat übrigens Beine bekommen und ich hab ein fliederfarbenes Kleid genäht. Aber versenden kann ich erst nächste Woche, wenn ich wieder zuhause bin. Ich hoffe so lange haltet ihr es noch aus

Liebe Grüße
Steffi

1 Kommentar 15.6.11 09:23, kommentieren

Viele viele bunte Karten :)

Zeig ich euch nun - auch alle in dieser Woche entstanden.

Karte 1 bekam ein lieber Kollege und Gartenfreund gestern zum Geburtstag.

Stempel: Glaube einfach

Stanzen: Wortfenster, Modernes Label (SU)

Papier: Gemustertes Designpapier in Mattgrün

Karte 2 bekommt eine Kollegin nächsten Dienstag

Stempel:
Text: Penny Black, Blüte: Build a Blossom (SU)

Stanzen:
Blütenblätterstanze, Boho-Blüten (SU)

Papier:
geprägt mit "In Bloom" (Craft Concepts) und besprüht mit Glimmermist (Marshmellow)

Karte 3 liegt erstmal im niegelnagelneuen Kartenordner, bis sie einer haben möchte oder einfach bekommt

Stempel:
Build a Blossom, Denk an dich (SU)

Stanzen:
Blütenblätterstanze, Boho-Blüten (SU)

Karte 4 bekommt ebenfalls eine Kollegin, die jetzt am Wochenende Geburtstag hat.

Stempel:
Gartenlaube (SU), Text: Heindesign

Stanzen:
Spellbinders Nestabilities

Papier:
Sommergarten (SU)

Karte 5 bekommt mein Opa zum Geburtstag

Stempel:
Motiv:Penny Black, Text: UM-Design

Stanzen:
Spellbinders Nestabilities - Label 2

Papier:
Motivpapier von Kartursel (Creadoo)

 

So, ihr Lieben! Jetzt habt ihr erstmal genug von mir gesehen Werd jetzt so langsam wieder an den Basteltisch hüpfen und kreativ sein - jetzt wo ich Urlaub hab, kann ich abends auch länger machen UND AUSSCHLAFEN!!! Yeah!

Vergesst nicht bei meinem Gewinnspiel mitzumachen, wenn ihr den süßen Frosch haben wollt! (Hier geht's lang)

Habt einen schönen Tag und ein erholsames Pfingstwochenende!

Liebe Grüße
Steffi

2 Kommentare 11.6.11 13:04, kommentieren

Viel zu tun

Viel zu tun gab es diese Woche, daher komme ich erst jetzt dazu, euch meine neuesten Werke zu zeigen. Oft war auch eine Nachtschicht nötig, um alles zu schaffen. Ich mach es ja echt gern, wenn man dann nicht wieder am nächsten Tag so früh raus müsste, um zu arbeiten Nun gut, selber Schuld würd ich sagen

 

Dieses Geschenkset, bestehend aus Celebrations und Minikarte, bekommt unsere Azubine zur bestandenen Prüfung (wir glauben ganz fest daran, dass sie es schafft )

Stempel:
Party Time (Penny Black), In Gedanken bei dir (SU), Nach-Gedacht (SU)

Papier:
In Colors: Pfirsichparfait, Farngrün, Blutorange (SU)

Apropro Parfait Wir waren gestern Abend den Gutschein von meinen Eltern einlösen und lecker Essen in Wiesbaden (Gollner's Burg Sonnenberg) Das Passionsfruchtparfait schmecke ich noch jetzt im Gaumen, das war einfach köstlich Also wer mal richtig gut essen mag, sollte mal vorbeischauen!

 

Und nun, nach dem kurzen Abschweifer zeige ich euch meinen neuen Kartenordner! Den wollt ich schon sooooo lange machen und endlich hab ich es geschafft. Aber seht selbst

Nun kann ich den Ordner mit auf Arbeit oder sonstwo mit hinnehmen und meine Karten standesgemäß präsentieren.

Stempel:
Simply Said (SU), Denk an dich (SU), Bold Alphabet 1 (KARS)

Stanzen:
Spellbinders Nestabilities: Label 13

1 Kommentar 11.6.11 12:35, kommentieren

Froschalarm!!!

Am Wochenende und Montag hatte ich viel Zeit zum Nähen. Entstanden sind wieder ein paar Frösche und es ist sogar eure Mithilfe gefragt  (siehe weiter unten)

Einen ganz kuscheligen Kandidaten zeige ich euch als erstes. Das ist Winfried

Winfried trägt eine Falten-Hose aus reiner Baumwolle in khaki. Ein besonderes Highlight sind die dunkelbraunen Knöpfe, die die Träger im Saum halten. Schließlich soll ja alles da sitzen, wo es auch hingehört. Hier nochmal eine Ansicht von hinten. Beachten Sie auch hier die Falten und Nähte, die garantiert nicht auftragen!

So oder so ähnlich könnte eine Verkaufsbeschreibung bei HSE oder QVC lauten, aber da wird es ihn nicht geben  Winfried bleibt nämlich bei mir

 Als nächstes zeig ich euch, dass die Hose auch bei Frieda hervorragend ausschaut:

Und Froggie hat meiner Kollegin so gut gefallen, dass ich ihn nochmal genäht habe - diesmal schon viel sauberer, als mein erster Versuch.

 

Und nun kommen wir zum letzten Part. Diese/r beinlose Kandidat/in braucht noch dringend einen Namen!!! Die Beine bekommt er/sie natürlich auch noch, wenn ich wieder etwas fiter bin und die Nadel schwingen kann.

Ok, mit einer Hose von Winfried sieht er vielleicht etwas besser aus

Und nun kommt ihr ins Spiel! Hinterlasst mir ein Kommentar mit einem Namensvorschlag bis zum 14. Juni 2011 23:59:59. Der Name der mir am besten gefällt, wird gewählt. Alle Teilnehmer bzw. Kommentare kommen in einen Lostopf und dann wird am 15.6. ausgelost. Bitte habt Verständnis, dass ich nur Teilnehmer aus Deutschland berücksichtige! Wer gewinnt, darf den noch Namenlosen Frosch dann sein Eigen nennen!

Na, ist das was? Dann haut mal in die Tasten

Liebe Grüße
Steffi

11 Kommentare 1.6.11 12:55, kommentieren

zur Abwechslung mal wieder Karten :)

Hallo ihr Lieben!

Ich schulde euch ja noch zwei Karten. Jetzt wo sie angekommen sind, kann ich sie auch zeigen

Die erste war für eine liebe Kollegin zum Dreißigsten.

Stempel:
Motiv: Gartenlaube (SU), Text: Von Herzen (SU)

Stanzer:
Spellbinders

Die zweite Karte hat Sonja zum GKW bei Creadoo bekommen.

Stempel:
Doraline with Birthday Cake (Motivet)

Stanzer:
Boho-Blüten (SU), Wortfenster (SU), rundes Etikett (SU)

Papier:
Motivpapier von Kartursel (Creadoo), Cuttlebugfolder Swiss Dots

1 Kommentar 1.6.11 11:49, kommentieren